Lest wie Geduld, Hartnäckigkeit und Flexibilität unseren externen Mitarbeiter Carsten Götz zu einer unbefristeten Festanstellung beim Kunden verholfen hat.

Nach fast sechs Jahren bei Hofmann Personal hat es unser externer Mitarbeiter Carsten Götz aus der Niederlassung Forchheim zu einer unbefristeten Übernahme bei der Vierling Production GmbH geschafft. Hofmann Personal verliert so zwar einen zuverlässigen Mitarbeiter, gewinnt aber auch bei unserem Kunden, da wir ihm einen sehr guten Facharbeiter vermitteln konnten. Hier ist seine Geschichte.

Im Frühjahr 2017 kam Carsten Götz auf uns zu. Er war als gelernter Industriemechaniker für Geräte und Systeme seit Ende 2016 auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Bis dahin hatte er mit kurzer Unterbrechung durch den Zivildienst seit 1995 für einen regionalen, mittelständischen Arbeitgeber in seinem Fachgebiet gearbeitet.

Damals stand unsere Niederlassung in Forchheim auch noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung, so dass es nicht selbstverständlich war, das Vertrauen von einem Bewerber dieser Qualifikation zu bekommen. Carsten Götz zeigte sich schon damals äußerst flexibel, bereit für jedes Schichtsystem und sehr angenehm im Umgang.

Mit unserer Unterstützung überzeugte er unseren Kunden Schaeffler in Höchstadt, ihn langfristig als Facharbeiter zu beschäftigen. Somit fing er bei Hofmann Personal am 12.6.2017 an. Fachlich und menschlich konnte er sich voll einbringen und war eine zuverlässige Stütze im Bereich Schwerlast. Im November 2020 bot sich Carsten Götz dann die Chance via Hofmann Personal noch einmal in seinem Lehrbetrieb, der Siemens Healthcare GmbH bzw. damals noch Siemens UB Med, zu arbeiten. Das konnte er sich natürlich nicht entgehen lassen. Leider stand der Einsatz jedoch unter keinem guten Stern, sodass es hier nach 18 Monaten keine Übernahmechance gab.

Carsten Götz – Vom externen Mitarbeiter zur Festanstellung Hofmann Personal

Geduld, nicht aufgeben – und eine Festanstellung

Schaeffler hatte ihn jedoch in guter Erinnerung. So konnte er sich dort als Facharbeiter nochmal für einen von vornherein befristeten Einsatz einbringen. Im Februar 2023 erhielt er bei einem weiteren unserer Kunden, der Vierling Production GmbH, einem mittelständischen Elektronikdienstleister, einen weiteren Einsatz. Diesmal sogar in seinem Heimatort Ebermannstadt. Hier wurde er innerhalb kürzester Zeit zu einem wertvollen Teammitglied in der Montage von diversen Elektronikbauteilen. Das war die Aufgabe, die ihm auch schon während seiner Ausbildungszeit viel Freude bereitete. Der Kunde erkannte schnell seine Fähigkeiten und packte die Chance beim Schopf: Er übernahm ihn als Schichtleiter in sein Stammpersonal.

Carsten Götz hat Hofmann Personal nun nach fast sechs Jahren Ende Mai verlassen. Wir sehen das mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Er wird uns in Zukunft natürlich fehlen. Aber wir konnten einen sehr gut ausgebildeten Facharbeiter wieder zu einer unbefristeten Anstellung verhelfen. Und haben so auch gleich einen Kunden glücklich gemacht.

Wir bedanken uns für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, Carsten Götz zukünftig als einen unserer Ansprechpartner beim Kunden zu wissen.

Als PDF speichernDrucken