Am 1. September 2022 fiel der Startschuss für zwei neue Auszubildende und eine Werkstudentin in ein spannendes Berufsleben in unserer Hauptverwaltung. Schön, dass Ihr da seid und willkommen an Bord!

Doch nicht nur für unsere Neuzugänge ist dieser Schritt etwas ganz Besonderes, sondern auch für uns: Denn zum ersten Mal bilden wir in unserer Hauptverwaltung nicht nur im Büromanagement, sondern auch für Digitalisierungsmanagement aus.

Wir wollen hiermit nicht nur mit der Zeit gehen, sondern wissen um die Wichtigkeit dieses neuen Ausbildungsberufes. Er fungiert als Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen und dem IT-Bereich, was heute wichtiger ist denn je.

Mit einem freundlichen Empfang und einer herzlichen Begrüßung durch das On-Boardingteam startete ihr erster Tag bei uns. Nach einer kurzen persönlichen Vorstellungsrunde durch die Personalabteilung waren unsere Neuzugänge am Zug: Wir waren sehr gespannt, unsere frisch gebackenen Kolleginnen besser kennenzulernen.

Auch die Marketingabteilung freute sich aktiv werden zu dürfen. Wer könnte besser das Unternehmen, den Arbeitsalltag und die Hofmannfamilie vorstellen, wenn nicht das Team rund um Herrn Hahner.

Bei einem Rundgang durch die Hauptverwaltung durften unsere Azubis ihre neuen Kolleginnen und ihre möglichen Einsatzabteilungen gleich kennenlernen.

Nach vielen neuen und spannenden Eindrücken ging es gemeinsam zu einem geselligen Mittagessen, um sich dort besser kennenzulernen und sich in Ruhe auszutauschen. Es gab nette Gespräche, gutes Essen und neue Energie.

Zum Abschluss eines erfolgreichen Starts konnten wir den ersten Tag gemeinsam Revue passieren lassen, über Wünsche und Erwartungen sprechen, Fragen beantworten und Feedback geben.

Eines steht jetzt bereits fest: Wir freuen uns auch dieses Jahr, jungen Menschen die Möglichkeit bieten zu können, neue Erfahrungen zu sammeln, sich zu entwickeln und sie bei ihrem persönlichen Wachstum begleiten zu dürfen. Auch für uns ist es eine Chance durch den frischen Wind zu profitieren und eine tolle Investition in unsere Zukunft!

Du interessierst Dich auch für eine Ausbildung, suchst aber noch den richtigen Arbeitgeber? Dann sind wir der richtige Partner an Deiner Seite, hier erlebst Du eine spannende Ausbildung, eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre sowie eine starke Führung mit jahrelanger Erfahrung als renommierter Ausbildungsbetrieb.

Sichere Dir schon jetzt einen Ausbildungsplatz im kommenden Jahr und informiere Dich unter hofmann.info/bewerber/interne-karriere/ausbildungsplaetze/ und bewirb Dich ganz einfach. Auch Kurzentschlossene heißen wir gerne willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Neue Azubis in der Hauptverwaltung Hofmann Personal
Als PDF speichernDrucken