Um mit neuen Mitarbeitern wieder schneller in Kontakt zu kommen, hat Frau Hofmann das Format „Auf einen Kaffee“ ins Leben gerufen

Gut gelaunt dabei!

„Durch die Pandemie hatte ich kaum noch Möglichkeiten, die neuen Hofmann-Mitarbeiter der Zentrale oder der Niederlassungen richtig zu begrüßen bzw. mich mit ihnen umfänglicher auszutauschen. Ich lerne aber gerne die neuen Mitarbeiter kennen und nehme deren Eindrücke, Sichtweisen oder Ideen auf. Im Prinzip haben sie noch „den Blick von außen“, u.a. ein Grund, warum ich diese Gespräche so anregend und interessant finde“, sagt Ingrid Hofmann.

Die Chefin lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

Und wie hat die Chefin es gelöst? Frau Hofmann lädt nun regelmäßig die neuen Mitarbeiter in kleiner Anzahl zu Kaffee und Kuchen ein, wenn möglich in Präsenz, aber auch virtuell. Zwei Gesprächsrunden fanden bereits statt und haben viel Spaß gemacht. Festgelegte Themen gibt es nicht. Von Karriereentwicklung im Hause Hofmann bis zu persönlichen Hobbies, einschließlich der Möglichkeit, Frau Hofmann alles fragen zu können, war alles dabei.

Als PDF speichernDrucken