Hofmann Personal spendet im Rahmen der Stadtteilpatenschaft für Langwasser Kuchen für Begegnungsaktion der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Seit vielen Jahren veranstaltet die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Langwasser eine Begegnungswoche unter dem Motto „MahlZeit – miteinander essen, trinken, teilen, reden, lachen, danken“. In diesem Jahr fand die Aktion, bei der die Kirche Gäste zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen für 1 Euro einlädt, vom 28. Januar bis zum 4. Februar statt.

Dabei steht ganz bewusst nicht die Versorgung bedürftiger Menschen im Vordergrund, sondern vor allem das Zusammenkommen und der Austausch innerhalb der Gemeinschaft. Hofmann Personal unterstützt das Projekt im Rahmen der Stadtteilpatenschaft für Langwasser von Ingrid Hofmann bereits seit 2017. In der Vergangenheit haben wir nicht nur durch praktische Hilfe vor Ort, sondern auch durch regelmäßige Kuchenspenden einen Beitrag geleistet. Auch in diesem Jahr waren wir natürlich wieder mit dabei. Da eine Flüchtlingscommunity aus Langwasser dem Aufruf der Kirche nach ehrenamtlichen Helfern gefolgt ist, war das Helferteam gut aufgestellt und wir mussten nicht einspringen. Unsere täglichen vier Kuchenbleche, unter anderem Käsekuchen, Käse-Mandarinen-Kuchen, Apfelkuchen und Donauwelle, wurden aber dennoch mit Begeisterung angenommen. Alicandra Dörfel aus der Hauptverwaltung holte die täglich frisch zubereiteten Kuchen von einer örtlichen Kleinbäckerei und gab sie in der Kirche ab.

Da die Kirche nur zehn Laufminuten von der Hauptverwaltung entfernt ist, nutzten jeden Tag auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, dort ihr Mittagessen zu sich zu nehmen.

Die Resonanz auf die Aktion war insgesamt äußerst positiv. Alle Beteiligten nahmen sie als sehr bereichernd und sinnstiftend war. Jeden Tag kamen durchschnittlich 80 Gäste. Insgesamt hat Hofmann Personal Kuchen im Wert von knapp 740 Euro gespendet. Sicherlich werden wir die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig unterstützen und so unser kontinuierliches Engagement für den Nürnberger Stadtteil Langwasser unterstreichen.

Als PDF speichernDrucken