Es war ein Jahr der Jubiläen. In den letzten Wochen nahmen noch einmal zwei Niederlassungen – Bühl und Passau – ihr 15jähriges Bestehen zum Anlass, ihre Kunden zu einem besonderen Event einzuladen.

Bühl: Fachwissen im Doppelpack

In Bühl ging es hoch her, als die Niederlassung ihre Kunden zu einer besonderen Veranstaltung einlud: Es galt, das 15jährige Bestehen von Hofmann Personal in der Stadt zu feiern. Die Niederlassung bot ihren Gästen aber nicht nur eine gute Party, sondern auch wertvolle Informationen. Heinz Ostermann, Regionalleiter für Baden, berichtete, wie Unternehmen den Fachkräftemangel bekämpfen können. Außerdem zeigte er, wie Hofmann Personal im europäischen Ausland Arbeitskräfte rekrutiert, sie nach Deutschland bringt und was es braucht, damit diese sich hier auch wohl fühlen und bleiben. Alfred Hahner, Leiter Marketing bei Hofmann Personal, brachte in seinem mitreißenden Vortrag die Teilnehmer auf den aktuellen Stand in Sachen Digital Recruiting.

„Mit dieser Mischung aus Information und persönlichem Austausch haben wir die Bedürfnisse unserer Kunden genau getroffen“, erzählt Mona Braun, Büroverantwortliche der Niederlassung Bühl. „Informationen zu den Herausforderungen des Arbeitsmarkts und dazu, was das digitale Recruiting eines Unternehmens können sollte, bekommen unsere Kunden sicherlich nicht allzu häufig auf diesem Expertenniveau geboten.“

Winter Wonderland in Passau

In Passau begrüßten die Kolleginnen und Kollegen der Niederlassung und aus der Region ihre Kunden in einem Winter Wonderland auf dem Dach der Niederlassung. Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Barausschank, an dem es Cocktails und heißen Punsch gab, einem Stand mit Bratwurstsemmeln, Suppe und kleinen Häppchen sowie glitzernd dekorierten Tannenbäumen und einer wärmenden Feuerschale begrüßte die Passauer Kunden. Der Blick über die winterlichen Dächer von Passau bei einem wunderbaren Sonnenuntergang machte das Ambiente auch ohne Schnee perfekt.

„Wir sind stolz auf unsere über 200 Mitarbeitenden, die aktuell bei unseren Kunden in der Region Passau im Einsatz sind und sie dabei unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich zu gestalten“, erklärt Christian Käser, Niederlassungsleiter in Passau. „Die Jubiläumsfeier war eine gelungene Mischung aus informellen Gesprächen und vorweihnachtlicher Adventsstimmung, bei der alle etwas Abstand vom hektischen Tagesgeschäft nehmen konnten.“

Cheers auf die nächsten 15 Jahre in Bühl und Passau!

Als PDF speichernDrucken