Dass wir es bei Most Wanted Start 2024, einer Auswertung von kununu gemeinsam mit der ZEIT Verlagsgruppe, unter die 500 beliebtesten Ausbildungsbetriebe Deutschlands geschafft haben, wussten wir schon. Jetzt kam der Report mit dem Ranking heraus: Wir sind in unserer Branche des Personalwesens mit einem kununu-Score von 4,87 auf Platz 1!

Wie werden Deutschlands beliebteste Ausbildungsbetriebe ermittelt?

Die Ergebnisse des Rankings basieren auf Arbeitgeberbewertungen auf kununu.com, die von Auszubildenden verfasst wurden. Dabei werden Themenfelder wie Aufgabenbereiche, Spaßfaktor, Karrierechancen, Arbeitszeiten, Ausbildungsvergütung und einige mehr abgefragt. Der daraus resultierende gesamt Azubi-Score inklusive der Weiterempfehlungsrate sind ausschlaggebend für die finale Platzierung des Ausbildungsbetriebs.

Um in dem Ranking der beliebtesten Ausbildungsbetriebe Deutschlands berücksichtigt zu werden, mussten bis zum Stichtag 30. April 2023 auf kununu.com folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Deutsches kununu-Firmenprofil
  • Einen kununu-Score von mindestens 3,5 Sternen (von 5)
  • Einen Azubi-Score von mindestens 3,5 Sternen, auch im Schnitt in den letzten 12 Monaten
  • Eine Azubi-Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent
  • Mindestens 7 Azubi-Bewertungen, davon eine in den letzten 12 Monaten

Nachdem die Mindestkriterien erfüllt wurden, fand eine Gewichtung der einzelnen Kriterien statt, um die Top 500 Ausbildungsbetriebe zu ermitteln.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich um unsere Azubis kümmern, ihnen alles zeigen, jeden Tag etwas Neues beibringen und so ihre Ausbildung bei uns zu einem tollen Einstieg in das Berufsleben machen! Und natürlich auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Azubis, die uns so positiv bewertet haben!

Als PDF speichernDrucken