Das Chemnitzer Hofmann Team freut sich über die Erfolge der Basketballer Niners. Auszubildender Dominic Tittmann hat daran einen bedeutenden Anteil.

„Seit einiger Zeit sind wir Sponsor dieses tollen Basketball-Teams und fiebern nun bei jedem Spiel mit“, erzählt Niederlassungsleiterin Ramona Eckardt. „Schade, dass die Niners die Berliner im letzten Spiel nicht bezwingen konnten. Trotzdem waren sie top und wurden zu Recht von uns Fans gefeiert.“

Das Maskottchen-Duo: Karli und Jobby

Hofmann Personal unterstützt schon seit vielen Jahren an unterschiedlichen Standorten Sportvereine. Doch selten wurde die Entscheidung für ein Sponsoring so sehr von einem Auszubildenden beeinflusst. Dominic Tittmann ist begeisterter Basketballer und hat sich bei seiner Chefin für die Niners stark gemacht.  

„Ich habe mich gerne überzeugen lassen. Da es immer schwieriger wird, Arbeitskräfte zu finden, wollten wir zusätzliche Wege gehen, um unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Die Niners zu sponsern fand ich einfach gut“, sagt Ramona Eckardt

„Und sollte mir an der einen oder anderen Stelle das Basketball-Knowhow fehlen, habe ich ja in unserem jungen Kollegen einen hervorragenden Lehrmeister“, ergänzt sie lachend.

Als PDF speichernDrucken