Hofmann Mitarbeiter mit Senioren des AWO Hans-Schneider-Hauses unterwegs

Endlich konnten wir wieder gemeinsam etwas unternehmen. Seit Beginn unserer Stadtteilpatenschaft von Nürnberg Langwasser machen Hofmann-Mitarbeiter jedes Jahr mit den Bewohnern des Seniorenhauses einen Ausflug. Corona hatte diese schöne Tradition ausgebremst.

Doch jetzt war es wieder so weit. Wir waren zusammen auf Tour. Das Motto: Auf den Spuren der Graffiti-Künstler in Langwasser. In Hauseingängen und Garageneinfahrten, auf Mauern oder Häuserwänden findet man diese tollen Kunstwerke über den Stadtteil verteilt. Es lohnt sich, sie zu Fuß zu entdecken und sich von den Graffitis beeindrucken zu lassen.

Unsere letzte Station war wie üblich das Arvena Hotel, wo Kaffee und Kuchen für uns bereitstanden. Ausgeruht und gut gelaunt ging es anschließend zurück. Beim Abschied sagte eine Hofmann Kollegin leise: „Ich bin unwahrscheinlich gerührt. Wie viel Freude wir machen konnten, obwohl wir nur spazieren waren und uns unterhielten.“

Zehn Hofmann-Mitarbeiter unterwegs mit Senioren aus Langwasser.
Als PDF speichernDrucken