Sieben Mitarbeiter von Smurfit Kappa absolvierten erfolgreich ihren Gabelstapler-Kurs, den das Dingolfinger Hofmann-Schulungszentrum in dem Unternehmen in Zwiesel durchführte. Unser Niederlassungsleiter Robert Probst nahm ebenfalls erfolgreich teil.

„Ich wollte es einfach mal wissen und habe selbst an dem Staplerkurs teilgenommen. Jetzt kenne ich nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern weiß, wie man einen Gabelstapler richtig manövriert. Habe aber auch gemerkt, was man so alles falsch machen kann“, erzählt Niederlassungsleiter Robert Probst und schmunzelt.

Durchgeführt wurde der Kurs nicht im Hofmann-Schulungszentrum, sondern beim Kunden vor Ort. Um einen maximalen Praxisbezug zu erreichen, wurde die Schulung von einem Produktions- und einem Lagerleiter begleitet. Das hat sich bewährt! Und darum: Herzlichen Glückwunsch an alle Kursteilnehmer für die erfolgreiche Teilnahme!

Das Dingolfinger Hofmann-Schulungszentrum hat sich seit Bestehen einen sehr guten Ruf erarbeitet. Dort werden nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter geschult, sondern auch Mitarbeiter von Kundenfirmen oder anderer Unternehmen. „Wir sind da komplett offen und bieten unterschiedliche Kurse an,“ sagt Robert Probst. „Der Staplerkurs ist nur einer davon.“

Niederlassungsleiter Robert Probst manövriert den Stapler virtuos.

Weitere Angebote sind Erste Hilfe Kurse, Kran-Kurse, Deutschunterricht, Ladungssicherung, Luftfrachtschutz, der richtige Umgang mit einer Hubarbeitsbühne oder auch ein Intensivkurs Logistik. Informationen dazu findet man unter https://www.hofmann.info/schulungszentrum-dingolfing/index.html.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an die Mitarbeiter von Smurfit Kappa.
Als PDF speichernDrucken