Die I. K. Hofmann GmbH ist jetzt Teil des Weltverbandes der Arbeitnehmer (WEC)
Mit Beginn des Jahres 2023 ist die I. K. Hofmann GmbH der World Employment Confederation (WEC) beigetreten. Die WEC ist eine weltweite Interessenvertretung der Personaldienstleistungsbranche mit Sitz in Brüssel. Die WEC setzt sich dafür ein, bei politischen Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern das Bewusstsein für die Bedeutung und den Wert der HR-Branche für den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft insgesamt zu schärfen.
Für Sonja Heinrich, Mitglied der Geschäftsführung der I. K. Hofmann GmbH, ist der Beitritt zur WEC ein logischer und konsequenter Schritt. „Eine sich verändernde Arbeitswelt kennt keine Grenzen. Deshalb müssen wir uns den internationalen Herausforderungen stellen. Dazu ist es notwendig, sich mit den richtigen Partnern auszutauschen. Das ist mit der WEC möglich.“
Ziel der Organisation ist es, den Beschäftigungssektor als wichtigen Akteur bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit zu fördern und sich für eine Politik einzusetzen, die sein Wachstum und seine Entwicklung unterstützt. Durch Kooperation und Zusammenarbeit will der WEC die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Beschäftigungssektors verbessern.
„Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, Teil der globalen WEC-Familie zu sein“, sagte Frau Heinrich. „Als neues Mitglied freuen wir uns darauf, Erfahrungen mit anderen Mitgliedern auszutauschen, gemeinsam kreativ zu sein, voneinander zu lernen und gemeinsam Ideen für die Zukunft des HR-Managements zu entwickeln.
Auf globaler Ebene vertritt der WEC Arbeitsmarktakteure in 50 Ländern und bietet Zugang zu internationalen politischen Entscheidungsträgern (ILO, OECD, Weltbank, IWF, IOM, EU) und Stakeholdern (Gewerkschaften, Wissenschaft, Think Tanks, NGOs). Darüber hinaus bieten seine Mitglieder mehr als 70 Millionen Menschen weltweit Zugang zum Arbeitsmarkt und zu sinnvoller Arbeit. Die WEC begrüßt die I. K. Hofmann GmbH als neuen Partner: https://wecglobal.org/news-post/two-new-european-corporate-members-join-wec/