Wir sind Mitarbeiter der ersten Stunde

Neues Samsung SDS-Logistikzentrum für Hankook Reifen in Magdeburg. Hofmann-Mitarbeiter sind von Anfang an beim Aufbau dabei.

„Das ist ein tolles Gefühl. Ein Unternehmen entsteht und ich kann mithelfen, es aufzubauen. Das hat mich total gereizt. Obwohl wir als erste Mitarbeiter noch gar nicht lange hier sind, sind wir schon ein Team“, erzählt Marcel Lentge.

Im September letzten Jahres war die Entscheidung gefallen. Samsung SDS errichtet ein Logistikzentrum, das zukünftig den deutschlandweiten Vertrieb für Hankook-Reifen von Magdeburg aus übernehmen wird. In der 40.000 Quadratmeter großen Halle sollen 150 Arbeitsplätze entstehen.

Hofmann-Mitarbeiter der ersten Stunde: Matthias Hinz, Ronny Gahr, Alexandra Gahr, Andrea Walkhoff, Guido Mürmel, Uwe Haak, Hagen Leue, Jan Agha Mohammadi und Linh Dong (v.l.)

„Ich bin natürlich stolz darauf, dass wir den Personalaufbau übernehmen durften. Wie sind mit einem On Site vor Ort, damit wir unsere Mitarbeiter gut betreuen können. Nach und nach werden wir weitere Kollegen einstellen – gewerbliche wie auch kaufmännische“, sagt Niederlassungsleiterin Annette Müller.

Fast 30 Mitarbeiter sind inzwischen vor Ort. In Zusammenarbeit mit einem Bildungsträger wurden sie auf ihren Job vorbereitet. „Es gibt ja noch keine Kollegen in der Halle, die die korrekten Arbeitsabläufe im Umgang mit den Reifen zeigen können. Darum ist es so wichtig, dass wir professionelle Unterstützung haben. Das betrifft vor allem die richtige Körperhaltung, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen“, erklärt Personaldisponentin Linh Dong.

Mit großer Begeisterung und viel Freude widmen sie sich diesem tollen Projekt: Ligia Biacchi Ahlf, Annette Müller und Marcel Lentge (v.l.)

Ein spannendes Projekt, das wir mitgestalten dürfen. Wer Lust hat, daran mitzuarbeiten, kann sich in unserer Magdeburger Niederlassung melden.

Übrigens: Alle Personen waren vor dem „Fotoshooting“ coronamäßig negativ getestet worden.

Nochmal kurz den Ablauf besprechen.

Körperlich fit ist Andrea Walkhoff.

Gemeinsam sind sie immer im engen Austausch.

Wir sind ein Team: Enrico Grabs, Mario Auersch und Kevin Eschmann (v.l.)

Er kann es! – Danny Oberkampf.

Zu zweit geht es besser: Guido Mürmel und Uwe Haak (v.l.)