Auf einen Blick

Derzeitige empfohlene Verhaltensweisen, um sich und andere gegen Covid 19-Viren zu schützen

Jetzt beginnt sie wieder – die kühlere Jahreszeit, in der wir weniger draußen sind, stattdessen in geschlossenen Räumen. Damit wächst die Ansteckungsgefahr mit Covid 19-Viren, aber auch mit anderen Krankheiten.

Derzeit steigen die Corona-Ansteckungszahlen. Das war zu erwarten. Umso wichtiger ist es, sich an die bekannten Vorsichtsmaßnahmen zu halten.

Manchen mögen die unterschiedlichen Vorgaben in den Bundesländern verwirren. Wer darf sich jetzt wann, wie, wo, mit wie vielen, treffen? Antworten findet man auf der jeweiligen Homepage eines Bundeslands.

Die grundsätzlichen Verhaltensregeln haben sich aber nicht geändert. Auf dem Schaubild haben wir für Sie nochmal alle Maßnahmen zusammengefasst!